h1 Bericht vom Neujahrsempfang plus Interview

Es ist Tradition, dass die Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine alljährlich im Januar zum Neujahrsempfang einlädt. Diesmal aber findet die Veranstaltung vor einem ganz besonderen Hintergrund statt: Es ist der Auftakt zu unzähligen Vereinsaktivitäten, die im Rahmen des Stadtteiljubiläums „900 Jahre Linden“ für dieses Jahr geplant sind. Der Einladung zu diesem Empfang ist deshalb auch viel Politprominenz gefolgt.
In seinem Grußwort hebt Oberbürgermeister Schostok die enorme Bedeutung der Vereine für das kulturelle Leben Lindens und darüber hinaus aber auch für ganz Hannover hervor. Und das spiegelte sich auf dem Neujahrsempfang auch in dem farbenfrohen Programm der Vereine wider. Für das Jubiläumsjahr „900 Jahre Linden“ haben sich die Lindener Vereine noch viel vorgenommen.

Kamera : Christian Carparelli
Schnitt : Jan-Ole Harmening / Gunter Wollny
Redaktion : Gunter Wollny

PS: Verantwortlicher für 900 Jahre Linden bin ich natürlich nicht alleine. Mein Teil ist nur die Webseite zum Fest.

Schreibe einen Kommentar