3 mal VER[W]ORTUNGEN zu gewinnen

Ver[w]ortungen BuchcoverAm Sonntag, den 23.11.2014 findet um 17:00 Uhr im Mittwoch:Theater die offizielle Buch-Release-Lesung statt.

Wer vorab schon die literarische Anthologie zum 900-jährigen Jubiläum des schönsten Stadtteils der Welt lesen, möchte der bekommt es ab sofort im hannoverschen und Lindener Buchhandel oder kann mit ein wenig Glück hier eines von drei Exemplaren gewinnen.

Einfach bis zum 18.11.2014 einen Kommentar hinterlassen warum Ihr als „waschechte Lindener das Buch haben möchtet. (Bitte achtet auf eine korrekte Mailadresse damit die Gewinner benachrichtigt werden können.)

mehr Infos zum Buch …

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Seit fast 30 (!) Jahren ist Linden für mich als Wunstorferin ungeheuer lebenswert und wir, mein Mann und ich, verbringen mehr als nur ein oder zwei Tortenstückchen unserer Freizeit zwischen Kötnerholzweg und Viktoriastraße. Lieblingsantiquariat, Lieblingsbäckereien, Lieblingsweiterbildungsstätte – wo gibt es so viel Schönes auf engem Raum? Wir l i e b e n Linden!!!!

  2. Meine Familie ist schon seit Generationen in Linden verwurzelt. Mein Urgroßvater hatte in der Minister-Stüve-Str. einen Südfruchthandel. Durch die Wirren des 2.Weltkriegs war dann meine Oma kurzzeitig auf dem Land bei Verwanten, ist danach aber wieder zurück gekommen und in die Küchengartenstr. gezogen. Ich auch in Linden aufgewachsen, in den Kindergarten und in die Schule gegangen. Auch bei Umzügen bin ich meinem Stadtteil treu geblieben. Irgendwann hat es mich dann nach Sylt verschlagen. …aber mindestens zwei bis drei Mal im Jahr komm ich zurück und schaue ob in Linden noch alles ok ist. Ich wünsche mir das Buch, damit ich meine Heimat nicht nur im Herzen sondern auch Schwarz auf Weiß bei mir habe.

  3. Lange habe ich in Linden gearbeitet, dort etliche Jahre meinen Wohnsitz gehabt, komme dort noch gelegentlich hin und erfreue mich an dem ehemals „schönsten Dorf im Köniogreich Hannover.“
    Wenn ich kein Buch gewinne, wäre ich über eine Buchhandels-taugliche Bezeichnung des Buches froh.

    • Das letzte Buch ist jetzt leider auch schon weg. Das Gewinnspiel lief ja nur bis zum 18.11.

      Hier nochmal die Daten zum Buch:
      Ver[w]ortungen – Lesebuch Lindener Autorinnen und Autoren
      196 Seiten
      € (D) 10,-
      ISBN: 978-3-941-55231-9
      Eigenverlag / Kulturkontor Hannover e.V., Hannover 2014
      Erhältlich im Lindener Buchhandel

Schreibe einen Kommentar